top of page
Image by matthew Feeney
Symbol TCM Kräute.png

Kräuter

 „Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind   Apotheken Gottes“.

​

Kräuter werden schon seit vielen vielen Jahren sowohl in unseren Breiten als auch in China  zur Heilung von Krankheiten eingesetzt. 

Wer einmal Kontakt mit den Kräuterwesen hatte und erfahren durfte wie hilfreich und wohltuend das kleine "Unkraut", das vielleicht immer wieder im eigenen Garten wächst, sein kann, der wird ganz sicher immer weiter eintauchen wollen ins Reich der Pflanzen. Es hat uns so unendlich viel zu bieten und das Gute liegt meist ganz nah. Daher arbeite ich hauptsächlich mit heimischen Kräutern, aber auch mit den Kräutern der chinesischen Medizin. Ich leite dich an, wo Du Dein Kraut finden kannst, verordne dir eine spagyrische Mischung oder lasse für dich einen Tee zusammen stellen.

Bei meinen jahreszeitlichen Kräuterworkshops erfährst du mehr über die Pflanzen die am Wegesrand wachsen.

Durch meine Ausbildungen in traditionell westlicher Pflanzenheilkunde und Spagyrik und auch in chinesischer Pharmakologie kann ich ganz intuitiv das Beste für dich und dein System herausfiltern.

bottom of page