Kräuter Wochenende

9. bis 11.September 2022 

Kräuter meets Yoga

Entspannung und chinesische Medizin

Kräuterwanderung, Meridianlehre, Yoga, Meditation, Rituale

Werkhof Monneren

ausgebucht

 

 

 

18. - 20.11.

Frauenzauber Wochenende

Lass dich ganz ein auf das Yin in dir, die Weiblichkeit, die Sanftheit, die Ruhe, das Fluss...

Komm an diesem Wochenende ganz bei dir an und lerne Frauenkräuter kennen, die dich in deinen Facetten der Weiblichkeit unterstützen.

Erde dich bei Meditationen und beim Waldbaden in der Natur, lass los mit angeleiteten Ritualen, spüle in deinen Beckenboden, deinen Schoßraum hinein bei sanften Yoga Übungen und genieße einfach ein Wochenende mit gleichgesinnten Frauen, vegetarischem Essen am Kamin.

Seminarort: Werkhof Monneren

Kosten: Übernachtung/VP 180 Euro

Seminarkosten: 180 Euro inclusive aller Materialien

 

 

Heilpflanzenausbildung

Angepasst an die Jahreszeiten lernst du in meiner Ausbildung die verschiedenen Kräuter im Jahresverlauf kennen. Neben den Pflanzen wirst du aber auch dich selbst, eingebettet in den Rhythmus der Natur anders wahrnehmen lernen.

 

Du lernst die Pflanze, die hier bei uns heimisch sind zu erkennen, und auf Exkursionen deine Naturwahrnehmung zu verfeinern.

 

Gemeinsam erarbeiten wir Rezepturen die dir dabei helfen können deinen Körper und deine Seele zu stärken, so, dass du dir selbst eine Hausapotheke erstellen kannst.

Wir rühren Salben und lernen Tinkturen an zu setzen, aber tauchen auch in die Feinstofflichkeit der Pflanzen und ihren Devas ein.

Diese Ausbildung kann auch eine Reise zu dir selbst sein, auf der du in Meditationen in der Natur oder geschützt auf deiner Yoga Matte wieder mehr zu deiner inneren Bestimmung finden kannst.

Auch die 5 Elemente Lehre der chinesischen Medizin begleitet uns auf unsrer Reise, in jedem Ausbildungsblock beschäftigen wir uns mit dem entsprechenden Element und dessen Zuordnungen.

 

grober Inhalt der Ausbildung:

-Kennenlernen heimischer Pflanzen in Theorie und Praxis

-Naturerfahrung und Exkursionen im Wald und umliegenden Feldern

-Erstellen von Rezepturen

-Herstellung von Tinkturen, Ansatz von Ölen, Salbenküche

-Pflanzenmeditationen und leichte Asanas

-Einführung in die Denkweise der chinesischen 5 Elemente Theorie

-Praxis der ätherischen Öle

 

Zielgruppe

-interessierte Laien 

-medizinisches Personal wie Heilpraktiker Krankenschwestern oder Physiotherapeuten

 

Beginn: Wochenendseminar Freitag und Samstag  1 mal monatlich über 12 Monate 

Start: Januar 2023

genaue Daten folgen noch. Du kannst dich gerne schon vormerken lassen oder mich für weitere Infos kontaktieren

 

Seminarzeiten : Freitag 17.30 bis 20.30 Uhr   Samstag 10 bis 18 Uhr

Kosten  1680 Euro   in 4 Raten zahlbar

Seminarort: Naturheilpraxis oder Yoga Studio Mindful Yogi Büdingen

 

Termine : 27./28.01.23  03./04.03.   24./25.03   28./29.04.   19./20.05.   16./17.06.  15./16.07.  09./10.09. 06./07.10.    10./11.11.    09/10.12.    12./13.02.24

 

 

 

Diese Ausbildung berechtigt dich nicht zum Ausüben der Heilkunde, diese unterliegt dem Beruf des Arztes oder Heilpraktikers