Frau sein...

Frau sein bedeutet viel mehr als nur die Aussage darüber welches Geschlecht man hat. Frau sein bedeutet zart sein, schwach sein und gleichzeitig stark. Ruhig sein und dann gleich wieder wild, Mama sein, Freundin sein, Ehefrau und Tochter sein, Arbeitnehmerin oder Chefin sein.

Unser Frau sein hat so viele Facetten und es erfüllt mich mit Stolz sagen zu können „Ich bin eine Frau“! Es ist einfach wundervoll zu beobachten welchen Wandel eine Frau im Laufe ihres Lebens vollzieht. Zu begreifen zu was ein Frauenkörper fähig ist, im Rhythmus des Mondes jeden Monat aufs Neue ihren Körper zu verändern, zu gebären, zu stillen und sich dann wieder ganz in sich zurück zu ziehen.

Auf diesem Weg durch die verschiedenen Phasen des Frau Seins, mit seinen Hürden, seinen Höhen und Tiefen möchte ich Sie begleiten und sie in Ihrem Frau sein unterstützen.

Unsere Welt würde anders aussehen, wenn es die Frauen nicht gäbe, und auch ich wäre ohne sie nicht die gleiche. Wenn man anfängt sich in dieses Abenteuer namens Frau sein zu stürzen, hat man keinen blassen Schimmer davon welche unglaubliche Freuden oder auch Leiden einen erwarten, Auch weiß man nicht wie sehr Frauen einander brauchen. Jeden Tag aufs Neue…

 


Ich behandele zum Beispiel ....

Menstuationsbeschwerden

Wechseljahrssymptomatiken

Begleitung  in der Kinderwunschzeit, auch Begleitend zur Kinderwunschklnik

Begleitung während der Schwangerschaft (wobeich in keinem Fall eine Hebamme ersetze!)

verschiedene gynäkologische Krankheitsbilder, wie Zysten, Myome, PCO Sndrom oder Endometriose